Direkt zum Hauptbereich

Wissenwertes zur Onlinebuchmesse 2018 - Teil 2

Aktuelles Buch
Tag 3 der Onlinebuchmesse, hallo zusammen!
Heute geht es um meinen aktuellen Roman, "Metal ist nicht genug". Es ist Band 2 meiner ersten Metal-Romance-Reihe "Change Your Color", kann aber unabhängig von Band 1 ("Rache ist Metal") gelesen werden.
Worum es geht?
🤘💞🎸Sabrina hat sich immer für unerschütterlich gehalten, doch der Musiker Ben schafft es, mit einem einzigen Song ihr Innerstes zu berühren.
Freundinnen im Heiratswahn und ein Vater, von dem sie nie gewusst hat, dass er überhaupt existiert - Sabrinas Welt steht Kopf, als sie auf einer Hochzeit Ben begegnet. Er könnte der Mann fürs Leben sein, doch ihre verschiedenen Lebensweisen lassen den Kontakt einschlafen. Bis sie sich auf der Metal Cruise erneut begegnen und keiner von ihnen die Anziehungskraft zwischen ihnen mehr leugnen kann.🎸💞🤘
Himmel, was habe ich mit den beiden mitgefühlt, gelacht, geheult, das ganze Spektrum. Und schon beim Schreiben habe ich gemerkt, dass ich Ben und Sabrina total vermissen werde. Besonders Sabrina ist mir so sehr ans Herz gewachsen! Sie hat eine große Klappe und ein ebenso großes Herz, Mut, steht für sich und andere ein. Eine echt tolle Frau, die es nicht immer einfach hatte. Aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Ich kann euch ihre Geschichte nur empfehlen. Morgen sind Rezensionen das Thema, und ich zeige euch meine Lieblingsrezension zu "Metal ist nicht genug". Ihr dürft gespannt sein. 😍
Und wer sich anschließend genauso wenig von ihr trennen kann ... tja, der sollte vielleicht doch "Rache ist Metal" lesen, und Band 3 im nächsten Herbst.
Und vor allem meine neue Metal-Romance-Reihe um die Angels & Demons, die Anfang 2019 startet. Denn da haben Sabrina und Ben auch noch einen wichtigen Part.
http://bit.ly/MING2

TIPP: Bei Radio Oberland in die Sendung "Onboardradio" vom 13.10 reinhören. Nicht nur für alle Kreuzfahrtfans interessant, denn auch ich bin Teil dieser Sendung.
Kleines Interview, kurze Leseprobe, Wissenswertes - zu meinem aktuellen Roman "Metal ist nicht genug".
http://radiooberland.radio.de/

Einen hab ich noch für euch - eine Playlist zu "Metal ist nicht genug". 😎🤘🎸 
Die enthält alle Songs aus dem Buch. Und zum Abschluss den Song, den ich in Dauerschleife gehört habe, als ich die Bühnenszene im letzten Kapitel vor dem Epilog geschrieben habe. Mann, ich habe jetzt noch jedes Mal Pipi in den Augen, wenn ich das Lied höre 😥😜

Rezensionen
Heute geht es bei der Onlinebuchmesse um Rezensionen - und warum sie für uns Autoren so wichtig sind.
Kaufe ich das Buch - oder kaufe ich es nicht?
Viele LeserInnen nutzen Rezensionen, um sich in ihrer Entscheidungsfindung unterstützen zu lassen. Besonders, wenn sie noch kein Buch der / des Autorin / Autoren kennen bzw. gelesen haben.
Doch worauf kommt es bei einer guten Rezension an?
Ich finde, eine gute Rezension ist eine offene Rezension. Wenn der Inhalt in eigenen Worten wiedergegeben wird. Was das Buch nach eigenem Empfinden gut / schlecht macht. Wodurch sich der Schreibstil auszeichnet usw.
Eine offene Rezension muss nicht lang sein, es braucht nur die richtigen Worte, um zu zeigen, dass der / die Rezensent/in das Buch wirklich gelesen und sich Gedanken darüber gemacht hat. Dass Herzblut in dieser Meinungsäußerung steckt. 
Und dann kann ich mir als Leserin auch ein Bild davon machen.
Soll ich euch mal meine Lieblings-Rezension zu "Metal ist nicht genug" zeigen? Ihr findet sie unten - und sie erfüllt eben diese Punkte. Der Name der Bloggerseite ist Programm, es sind wirklich liebevolle Empfehlungen! 😍
Deshalb noch eine Bitte an euch, befreit euch von Standards und schreibt offene Rezensionen! Damit zeigt ihr noch mehr Herz für unser aller Leidenschaft - Bücher!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das schönste Feedback

Solch ein Feedback ist einer der Gründe, warum ich schreibe. Ich liebe und genieße es, wenn meine Geschichten ihre Leser an andere Orte entführen oder an Orte zurückbringen, mit denen sie die schönsten Erinnerungen verbinden. Wenn es mir gelingt, diese Atmosphäre heraufzubeschwören, die sie glücklich macht - das macht auch mich glücklich! Und wenn dann noch hinzukommt, dass der Roman auch Buch-Blogger überzeugen kann ... Hach, dann ist mein Tag perfekt. Vielen Dank, liebe Steffi  von Steffi's Bücherecke , das ging ja jetzt wahnsinnig schnell!

Osterspecial 2019 Autoren-Kalender

Willkommen zu meinem Beitrag zum Osterspecial des Autoren - Kalenders. Passend zu diesem wichtigen (katholischen) Feiertag habe ich für euch eine kleine Leseprobe aus meinem Roman "Stairway's Love - Revanche", die genau am Ostersonntag spielt ... Valentinstag ist Zeit für die Liebe. Aber was ist, wenn du nichts mit diesem Tag zu tun haben willst? Und genau an diesem Tag dein neues Leben beginnt? Auch wenn du es noch gar nicht weißt? Leseprobe aus Kapitel 11 Rafael räumte die letzten Teller in die Spülmaschine, warf ein Tab in die dafür vorgesehene Kammer und startete den Spülvorgang. „So, das war’s erst einmal.“ „Hat Papa sich schon hingelegt?“ Er grinste. „Ich kann sein Schnarchen bis hierhin hören.“ Lucía Ferrera legte den Kopf schief und lauschte, dann schmunzelte sie und wandte sich wieder den Resten des Lammbratens zu. Sie schnitt ihn auf und verteilte das noch warme Fleisch in zwei Frischhaltedosen. „Brüh uns doch einen Kaffee au

Ach ja, die lieben "Guten Vorsätze" ... #weristschonperfekt

Keine (r) von uns ist äußerlich perfekt. Und doch streben wir jeden Januar aufs neue dem Idealbild entgegen. Schlank, straff, makellos, wunderschön. Die Mehrheit scheitert, denn dieses Ziel ist meistens viel zu hoch angesetzt, unrealistisch, kaum zu erreichen. Und wenn, dann höchstwahrscheinlich unter (selbstauferlegten) Qualen: Hunger, Muskelkater, Schmerz, hohe Kosten, schlechte Laune ... und dann Tränen, Trauer, Frust und vieles mehr, wenn es nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat. Oft verlieren wir dabei das Wichtigste aus den Augen: Spüre deinen Gefühlen nach, sei du selbst. Zeige Herz und Mitgefühl. Liebe dich selbst, so wie du bist, denn du bist toll! Mit jedem einzelnen deiner Makel! Du allein bist für dein Glück verantwortlich, du hast die Kraft, dir ein glückliches Leben zu formen. Dafür brauchst du niemand anderen und oder dessen Idealvorstellung. Denk an dich und tue dir alles erdenklich Gute! Auch wenn es nur das Lesen eines Liebesromans ist